Floating

Institutionen und Hersteller

Institutionen

In Deutschland arbeitet der Deutsche Floating Verband (DFV). Ich habe die Ehre und Freude, als Gründungsmitglied dieser Institution dabei zu sein. Ziel des Vereins ist es, die Vorstellungen und Wünsche der Floating-Center Betreiber und Hersteller zu bündeln und in der Öffentlichkeit und vor den Behörden zu vertreten. Zudem fördert der DFV Studien, die das Floating wissenschaftlich erforschen.
Bitte schauen Sie auf der Website des DFV vorbei und werden Sie Mitglied, wir freuen uns über jedwede Unterstützung.

Die Floating Tank Association ist eine Vereinigung, die die Idee des Floatens weltweit verbreiten will. Floatarien-Hersteller sowie Besitzer von Floating-Center können sich dort kostenlos registrieren.

 

Hersteller

Wer Interesse am Erwerb eines Entspannungstanks oder einer Float-Area hegt, soll nun ein paar Adressen und einen ersten Eindruck erhalten.


 

Float Away Tank

Aus England kommen die Floatarien von Float Away

Der Hersteller vertreibt Tanks weltweit und gilt zur Zeit als einer der größten Hersteller in Europa. Die Webseite ist einen Ausflug wert, u.a. wird ein "Floatation-Room" vorgestellt.
Eine aktuelle Liste mit weltweiten Float-Möglichkeiten rundet das Angebot ab.

Floataway
13 Ironside Way, Hingham, Norfolk, NR9 4LF, UK

Telefon: +44 1953 - 85 15 15
Fax: +44 1953 - 85 18 61
E-Mail: admin@floataway.com

 


 

 

i-sopod

Die britische Firma Floatworks hat einen Floating-Tank namens i-sopod entwickelt. Sehr schick anzuschauen. Auf der Website lässt sich ein Katalog mit den Einzelheiten herunterladen.

Die Maße:
Länge = 2580mm
Breite = 1650mm
Höhe = 1300mm

Floatworks vertreibt den Tank in der ganzen Welt. Er ist per Fernbedienung steuerbar und hat ein integriertes .mp3 Sound-System.

Floatworks Limited
1 Thrale Street
London SE1 9HW
Telefon: +44 (0) 207 357 0111
E-Mail: info@floatworks.com


 

 


Floatstar

Der Hersteller floatStar vertreibt floating tanks in individuellen Varianten. Energie-Effizienz, Ergonomie und Designstärke verleihen dem Tank eine besondere Note.

floatStar.com
Andre Ruschmeyer
Rudolf-Harbig-Strasse 38
32549 Bad Oeynhausen
Tel. 0176/ 76 177 660

 


 

floatconcepts Float MedTec konzipiert, baut und installiert individuelle Floating-Anlagen mit Wasserauf­bereitung mit Reservoirsystem. Die Website bietet einen umfassenden Einblick in das Angebot der Firma.

float Concepts
Feilitzschstr. 26
D-80802 München
Telefon: +49 (0) 89 33 03 71 71
Fax +49 (0) 89 94 39 92 39 9
E-Mail: info[a]float-concepts.de

 


 

freelaxx Freelaxx ist der Markenname von hochwertigen Float-Anlagen aus dem schönen Leubsdorf im Erzgebirge.

Salt of Life Technology GmbH
Hauptstrasse 30
D-09573 Leubsdorf
Tel. +49(0)37 291 13 99-41
info@freelaxx.com


 

alpenmanufaktur Die ALPENmanufactur der Franz Schroll GmbH konzeptioniert und baut Spa- & Wellnessanlagen. Individuelle Lösungen sind die Stärke dieses Herstellers. Float-Räume gibt es als sowohl als Standarkabine wie auch als individuelle Anlage. Selbst Anlagen für Therapiezentren mit Lift und umlaufenden Gang gehören zum Programm.

Alpenmanufaktur
Franz Schroll GmbH
Fehling 18
D-83339 Chieming/Obb

Telefon: +49 (0)8664 / 751
E-Mail: info@alpenmanufactur.com


 

Open Float BeckenOpen Float baut offene Floatingbecken in individueller Form und Größe.

Openfloat GbR
Inhaber Sven Warth und Stefan Thede
Strackgasse 22
61440 Oberursel
Tel.: +49 6171 29 64 282
Fax: +49 6171 2011 359
E-Mail: info@openfloat.com




 

In Amsterdam sitzt die Koan Float Technologies
Oude Spiegelstraat 7
1016 BM Amsterdam
The Netherlands

Telefon: +31 - (0) 20-555 03 00
Fax: +31 - (0) 20-555 03 77
Email: info@koan-float.com

 


 

Restingwell Tank

In Schweden sitzt die Restingwell Floating. Sie stellt Floatarien her, die man von der Seite betritt.

Ansprechpartner ist Stefan Gerleman (der gut Englisch spricht).
Nybygget. 567 91
Vaggeryd, Schweden
Telefon: +46-735-450390
und +46-39322070
E-Mail: info@restingwell.se




 

Oasis TankDas Float-Zelt ist eine interessante und preiswerte Variante, die sich innerhalb kürzester Zeit als crowdfunding Projekt finanziert hat. Zen Float stellt aber auch einen festen Tank her.

Kontakt über:

Zen Float



 

Oasis TankIn Kalifornien stellt die Firma Oasis Relaxation Systems Floatarien her. Nach eigenen Angaben seit 25 Jahren.

Oasis Relaxation Systems
P.O. Box 15669
San Diego, CA 92175
Telefon: +1 619 265 93 91
Fax: +1 619 265 84 91
eMail: info@oasisrelaxation.com

 


 

 

Float ES Aus Spanien kommt der float.es Tank. Nähere Informationen auf der Website >>

 

 

 


 

 

Float Lab Im sonnigen Kalifornien sitzt die Float Lab Technologies. Sie baut solide Tanks mit aufwendiger Technik. Mehr ist unter floatlab.com zu erfahren.

 

 

 


 

Samadhi Tank Samadhi Tank Co., Inc ist der Originalhersteller, der in Nachfolge des Tankerfinders John C. Lilly Floating-Tanks baut und weltweit vertreibt. Mehr ist unter www.samadhitank.com zu erfahren.

 

 

 


 

Selbstbausätze, gebrauchte Floating-Anlagen und selbstgebaute Floatarien

Neue Floatarien sind relativ teuer, oft reicht im privaten Rahmen ein gebrauchter Tank vollkommen aus. Unter www.floatingtanks-secondhand.de vermittelt Carlo Reßler gegen eine Provision Second-Hand Floating-Tanks.

Bei Google Docs stehen Float Tank Plans aus dem Jahre 2006. Gute Beschreibung.

Wichtigste Referenz zum Selbstbauen ist immer noch Lillys "The Deep Self" (Ausschnitte).

Unter daik.com/float.aspx hat jemand sein Selbstbauprojekt beschrieben.

Unter http://www.thedeepself.org/2011/02/version-2a/ steht ein Selbstbauprojekt namens Pratyahara Tanks mit diversen Verweisen auf Pumpen, Filter und Becken. Alles abseits von VDE-Normen, zudem wohl auf us-amerikanische Anschlussgrößen und Werte ausgelegt. Aber einen Blick ist es wert...

Das Gleiche gilt für das Projekt vom TallTroy42.

Ansonsten stehen in unseren Kleinanzeigen oft gebrauchte Floating-Tanks.