Willkommen

Als Hobbyprojekt 1996 gestartet ist an dieser Stelle über die Jahre eine umfangreiche Website zum Thema Floating entstanden.

Floating ist Entspannung in einem Becken oder Raum, in dem der Körper in warmen Salzwasser schwebt. Das Gefühl der Schwerelosigkeit und die reiz­verminderte Atmosphäre haben eine Reihe von positiver Wirkungen auf Körper und Geist. Floating reduziert Stress, wirkt bei der Behandlung chro­nischer Schmerzen und bei Schlafstörungen, um nur drei Anwendungen zu nennen. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden gestärkt.

Einiges des hier Geschriebenen ist aus der Literatur übernommen, anderes basiert auf unseren Erfahrungen mit dem Floatarium, wieder anderes wurde von uns von langjährigen Floatarien-Besitzern zugetragen.

Über Anregungen und Kritik, vor allem aber die Mitteilung von Floating-Möglichkeiten in Deutschland und Europa, freuen wir uns. Wir nehmen diese in die Liste auf.

Wer einen gebrauchten Floatingtank inserieren möchte, kann mir schreiben. Mehr unter Kleinanzeigen.

Aktuelles

Themen

Wasser

Was ist Floating?

Floating findet in einem gegen Licht und Geräusche abgeschotteten Raum statt. Der Mensch schwebt dabei auf einer Salzwassersole.

Anwendungen des Floating

Die medizinische und freizeitorientierte Nutzug des Floating ist vielfältig. Stress- und Schmerzabbau sind die am besten erforschten Anwendungen.

Floating-Center in Deutschland

In Deutschland und Europa existieren viele privat und gewerblich organisierte Möglichkeiten zu floaten.

floating hersteller

Hersteller und Organisationen

Floatarien werden weltweit hergestellt und vertrieben. Wir haben deutsche und internationale Anbieter gelistet.

Geschichte & Literatur

Lange Zeit glaubten die Wissenschaft, dass bewusste Aktivitäten im Hirn nur Mithilfe von äußeren Stimulationen stattfinden würden.

kleinanzeigen - Kopie

Kleinanzeigen

Hier kann jeder inserieren, der einen Tank kaufen oder verkaufen, Ersatzteile sucht oder ein Projekt anschieben möchte. Freundliche E-Mail an mich reicht.