Gastronomie Tip Restaurant Roma

Prinz Top Guide 2004

Restaurant Roma ROMA
Hofweg 7
22085 Hamburg
Tel. 040 – 220 25 54
Montags bis Donnerstags 12.00 – 15.00 Uhr, 18.30 – 23.00 Uhr
Freitags 12.00 – 15.00 Uhr, 18.30 – 24.00 Uhr
Samstags 18.30 – 24.00 Uhr
Sonntags 18.30 – 23.00 Uhr
Hauptgerichte 16-26 Euro
AmEx, Visa, EC, Eurocard
Bus 6 Mundsburger Brücke oder Bus 8 Hofweg

Meine Mutter sagt: „Das Roma war mal gut.“ Das klingt nach Vorvergangenheit, aber wie ist es heute? Die Räume atmen Anstand und Zahmheit des rechten Alsterufers. Fresken in Ockertönen, dazwischen schreitet der Ober, der – gut geschult – einen Chardonnay empfiehlt: ein karamelliger Volltreffer. Der passt tatsächlich zum auf den Punkt gegrillten Pulpo. Der Wein hebt uns, die Pasta mit Pfifferlingen in Sahnesoße drücken uns, so bleiben wir in der Mitte und genießen unseren Platz am Fenster. Die Küche im Roma lebt von einfachen, aber hochwertigen Zutaten. So wie bei der Kalbsleber mit Zwiebeln – Genuss ohne viel Schnickschnack. Das abschließende Panna Cotto mit frischen Früchten rundet das Menü ab. „Mutter, du darfst wieder im Präsens sprechen.“
FAZIT: Stilvoll, aber bodenständig, kostspielig, aber den Preis wert.

Jörg Auf dem Hövel

Veröffentlicht von

Jörg Auf dem Hövel (* 7. Dezember 1965) ist Politikwissenschaftler und arbeitet als freier Journalist u. a. für die Telepolis, den Spiegel und Der Freitag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*